4-mining

Bei 4-mining handelt es sich um einen Beratungs- und Technologiedienstleister im Bereich Bergbau. Das Mitarbeiter-Team besitzt über 30 Jahre Erfahrung im Bergbau und hat sich zum jungen Unternehmen 4-Mining zusammengeschlossen. Das Corporate Design wirkt gleichzeitig markant, maskulin und dynamisch.
Hierzu wurde ein Schriftzug mit zum Teil völlig neuen typografischen Elementen entwickelt, die Kraft und Bewegung verkörpern. Darüber hinaus war eine assoziative Verknüpfung zum Thema Bergbau gefragt. Die Form der 4 wurde zu diesem Zweck so gestaltet, dass der vertikale Strich der Zahl 4 den horizontalen Strich durchstößt und am Ende wie ein Bohrkopf aussieht. Der Slogan „Get it all out“ ergänzt das Logo und unterstreicht den in der Form verkörperten Aktionswillen.
Farbgebung: Schwarz als assoziative Farbe zum Thema Bergbau und Kohle. Dazu wurd ein kräftiges Orange als Signalfarbe, welche sowohl auf weißem Hintergrund, wie auch auf schwarzem Hintergrund ausreichenden Kontrast aufweist.

Desweiteren wurden Sublogos auf der Basis des Mutterlogos gestaltet. Durch diese werden einzelne Produkte und Dienstleistungen zur Marke. 
Die Startseite der Website weckt durch schlagkräftige Trigger-Headlines sofort Neugierde und stellt die wesentlichen Kundenvorteile des Dienstleistungspakets von 4-Mining augenblicklich heraus. 

  • feingestalten 4 mining 1